european-parliament-1371133_640
Innenhof Europaparlament / Fundstück bei Pixabay

Ach ja, es ist ein schöner Gedanke, dass diese Geste des EU Parlaments, Monsanto und seine Lobbyisten den Zugang zum Parlament zu verwehren, eine echte Handlung ist.

Vielmehr meldet mir mein Unterbewusstsein Zweifel an und sagt mir mein Bauchgefühl sowas wie „Ablenkungsmanöver“…… dann treffen sie sich halt ausserhalb des Parlaments und beschliessen dort weiter.

Merwürdig…..diese Weltkugel im Innenhof erinnert mich irgendwie an die Waffe der Sindi’s aus Startrek……

Vielleicht tu ich dem Grünenabgeordneten Sven Giegold damit unrecht…..aber die Grünen haben in der Vergangenheit ihr grünes Gewand zu sehr benutzt um ungrüne Aktionen durchzuführen, sie haben einfach kein Vertrauen mehr von meiner Seite. Verquickungen mit TAZ und Anti fa Szenerien unterstützen eher mein Misstrauen.

Und wenn ich lese, dass der gute Herr Giegold mit an der Beratung und Unterstützung der Seite ATTAC beteiligt war/ist, vor allem im Bereich Fundraising, komme ich noch mehr ins Nachdenken. Besonders wenn ich auf die Promiliste der deutschen Attac Seite schau.

Aber, ich kann mich täuschen…..

Ganz oft fällt der Begriff des Neoliberalismus , bei dem Attac sich engagiert.

Attac Netzwerk

„Viele Attac-Aktive und -Mitglieder haben sich in lokalen Attac-Gruppen zusammengeschlossen. Die Regionalgruppen betreiben mit Veranstaltungen, Infoständen und Aktionen dezentrale globalisierungskritische Aufklärung und kämpfen gegen die schlimmsten Zumutungen neoliberaler Politik in den Kommunen. „

Zum mir zugeflatterten Artikel  vom Informationsdienst Gentechnik geht’s HIER

Und auch die Wiki Information möchte ich euch nicht vorenthalten.

 

Falls jemand noch etwas mehr Aussagen über Attac findet, bitte weiterreichen; ein einfacher link reicht aus.

Vielen Dank.