Ich bin und bleibe Mensch, was immer sie auch meinen in irgendwelchen Dokumenten uns nahelegen zu wollen.

Menschsein hat für mich in erster Linie etwas mit meinem Innersten zu tun, mit dem wie ich mit meinen Mitmenschen umgehe, der Natur, den Worten, dem Fühlen in seiner Identität, der Klarheit Dinge anzusprechen, der Wertschätzung anderen Menschen gegenüber und ganz vielen anderen Aspekten mehr.

Dennoch kann es förderlich sein, wenn man die Unterschiede sich einmal vor Augen geführt hat, was MenschSein und PersonSein unterscheidet.

Schaut hinein, hört hinein, lest hinein……und gebt dem Gefühl des MenschSeins Ausdruck.

❤  Seid und bleibt MENSCH  ❤

Habe vor Kurzem in einer anthroposophischen Einrichtun im Schwarzwald, eine schöne Beschreibung für den Menschen gefunden

„Der Mensch ist der Ort, an dem Initiation stattfindet“

Es findet in Kassel am 13.-15. Oktober 2017 in Kassel eine Tagung für Mitglieder der freien Hochschule für Geisteswissenschaften statt. Vielleicht sind auch Nichtmitglieder willkommen ? Einfach mal nachfragen….

Kontakt unter : info@anthroposophische-gesellschaft.org