ice-437902_640
lecker Eis gibt’s bei pixabay

 

Ach ja, das Leben kann so schön sein, vor allem wenn es um leckere Eis Sorten geht, die man im Tiefkühlregal der Supermärkte findet.

Nachdem ich schon Produkte der Firma Langeneese und Schäller und vor allem die Nestel Produkte ad acta gelegt hatte, fiel mir beim sommerlichen Rumschleichen um die Eistheke dieses comicmässig aufgemachte Ben und Jerry’s Eis auf.

Irgendwie erinnerte mich das an die Kinderläden aus den 70igern, oder an die vielen bunten alternativ Kinderhorte der Gruppierung linker Zehnagel, der sich in fast alles festkrallt…..ist halt schon länger nicht mehr geschnitten worden.

Jetzt läuft mir doch schon wieder das Eis über den Weg und ich glaube es kaum, begegnet mir über das Eis, die AA Stiftung……jawoll, ihr habt’s richtig gehört. Nun ja, kann ja sein, dass sie dort halt gerne süsses Eis essen und deshalb die Firma Ben und Jerry’s unterstützen.

Doch vielleicht könnt ihr die Zusammenhänge erkennen……ich bin da doch manchmal ein bissl zu blöd zu .

Ben und Jerry’s

Ich glaube ich mag das Eis nicht so gerne, irgendwie schmeckt es komisch , hat meines Erachtens einen üblen Nachgeschmack, aber vielleicht liegt’s ja an der Sorte mit den bunten Streuseln, und zuviel Kakaosplitter drin sind auch nicht mein Fall.

Da lob ich mir ein gutes Srtaciatella vom italienischen Eismann um die Ecke….oder aus dem Bioladen in Demeter Qualität.