verime
Die neue Daten-Plattform verimi soll die Daten-Übermacht von Google, Facebook, Twitter und Co. beenden. Foto: Zapp2Photo – shutterstock.com

… na, da bin ich ja mal gespannt. Amerikanische Konzerne setzen alles daran, um ihre Konkurrenz zu vernichten. Krieg ist ihr probates Mittel. Ausspionieren, Hasspropaganda säen, Fadenscheinige Prozesse anzetteln, ganz offen Spione als „Aufpasser“ an zentrale Stellen setzen, die „Regierung“ anstacheln, dann der Gegner zerschlagen.

Mal sehen, wie viel von dieser Initiative übrig bleibt. Übrigens, die Firmengeschichte von MicroSoft ist in dieser Hinsicht sehr interessant. Bill Gates hat das amerikanische System für die IT Industrie perfektioniert.

Kleines Schmankerl: Schon der Name ist der englischen Sprache entnommen: verime = verify me. Des kann ja nix werden als „Gegenpol“…

https://www.cio.de/a/deutsche-konzerne-starten-datenallianz-gegen-google-und-co,3561847?tap=5a7b460a0e6b80f304c91e4437d9a686&utm_source=Wirtschaftsnews&utm_medium=email&utm_campaign=newsletter&r=467642935548040&lid=729550&pm_ln=9