bolongaro-palace-2212558_1280
Frankfurt Bolongaro Palast in Höchst – gefunden bei pixabay https://de.wikipedia.org/wiki/Bolongaropalast

 

Frankfurt Main ist eine, na ja schöne Stadt kann man nicht wirklich nicht mehr dazu sagen, aber sie hat schon eine ganz besondere Ausstrahlung, und man kann immer noch den Geist des alten Frankfurt erahnen……

Das Mainufer im Sommer macht Laune, es flanieren die Menschen dort entlang, treffen sich im Main Cafe zum Plausch, auch nach der Arbeit und abends sitzt man bei einem Äppler und geniesst den ausklingenden Abend bzw. den Anbruch der Nacht.

Frankfurt hat viele kleine Parks, wenngleich die Strassenführungen teilweise gruselig sind, denn Frankfurt fehlt sowas wie ein innerer und äusserer Ring, auf denen der Verkehr zügiger fliessen kann, besonders zu Hauptverkehrszeiten.

Die hessische Küche ist eher als rustikal zu bezeichnen und für Veganer jibbet’s nicht allzuviel zum Schmausen. Doch als Vegetarier kommt man auf jeden Fall auf seine Kosten. Allerdings ist der Handkäs mit Musigg nur was für hartgesottene Hessen, Eingewanderte aus anderen deutschen Landen tun sich da etwas schwer mit…..

 

 

Und nun lasse ich das Geschichtsbuch mal aufklappen und die Anfangs-Geschichte Frankfurts erzählen……

 

 

Und einen kleinen Einblick in das Frankfurt 18tes/19tes Jahrhundert…..

 

 

Wie wär’s mal mit Inschbiration uff hessisch…..nicht wohlan sondern „ei gude abbo“

Handkäs‘ mit Musigg

hessischer Kochkäse

hessische Grie Soss‘ mit Kartöffelsche

und noch mehr Rezepte aus der hessischen Sommerküche